Gottesdienste

Kirche von zu Hause
 

Online-Gottesdienste - ein digitales Angebot in Zeiten von Corona per Zoom:

Andachten aus Erlenbach am Main:
samstags um 19 Uhr: https://zoom.us/j/95836089722

Wir feiern als Kooperation von Erlenbach und Klingenberg-Woerth eine Wochenschluss-Andacht über Zoom. (Anmeldecode siehe oben).
Es geht auch telefonisch: Dazu wählen Sie 069/50502596 und geben dann die
Meeting-ID ein: 95836089722. Mit der Raute-Taste # bestätigen und schon sind Sie dabei.

Gottesdienste und Andachten in Radio und Fernsehen finden Sie hier:

unsere Gottesdienste

Auswahl
Kategorie
Zielgruppe
Datum
So, 28.2. 10:30 Uhr
Zoom-Raum offen ab 10:00 Uhr
Pfarrerin Dr. Iris Kreile
Klingenberg online
Fr, 5.3. 19 Uhr
Die Vorbereitung kommt aus Vanuatu, dem Land krasser Gegensätze am Ende der Welt
Pfarrerin Dr. Iris Kreile
Klingenberg/ Trennfurt Kath. Pfarrkirche St. Maria Magdalena
So, 7.3. 10:30 Uhr
Zoom-Raum offen ab 10:00 Uhr
Pfarrerin Dr. Iris Kreile
Klingenberg online
So, 14.3. 10:30 Uhr
Zoom-Raum offen ab 10:00 Uhr
Pfarrerin Dr. Iris Kreile
Klingenberg online
So, 21.3. 10:30 Uhr
Zoom-Raum offen ab 10:00 Uhr
Pfarrerin Dr. Iris Kreile
Klingenberg online
Rückenwind
Bildrechte: Evang.-Luth. Kirchengemeinde Klingenberg/Wörth

Rückenwind

Rückenwind- viermal im Jahr ist unser Sonntags-Gottesdienst „etwas anders“.

Der Rückenwind-Gottesdienst wird von einem Team vorbereitet und in einer offeneren Form gestaltet. Moderne Musik (Moya Chor & Percussion, Gitarre oder Saxophon) und ein bestimmtes Thema machen diesen Gottesdienst aus, aber auch die Möglichkeit, sich in einem freien Teil nach der Predigt in der Kirche zu verschiedenen Stationen zu bewegen: z.B. eine Kerze anzuzünden oder sich persönlich segnen zu lassen.
Nach dem Gottesdienst gibt es im Gemeindehaus einen gemeinsamen Snack und die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen

Tageslosung

Siehe: Der die Berge gemacht und den Wind geschaffen hat, der dem Menschen sagt, was er im Sinne hat - er heißt »HERR, Gott Zebaoth«.
Amos 4,13
Jesus betet:  Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Sie waren dein und du hast sie mir gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. Nun wissen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt.
Johannes 17,6-7

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier .